Unternehmen

Know How - zahlt sich aus!

Seit 1954 beschäftigen wir uns mit der Gewinnung von "Stainzer Hartgneis" und dem Handel mit Natursteinprodukten aus aller Welt.

Diese langjährige Erfahrung erlaubt es uns Sie bestmöglich zu beraten, hohe qualitative Ansprüche zu stellen und aus einem sehr umfangreichen Produktsortiment auszuwählen.

 

Naturstein - ist zu 100% reinste Natur!

Naturstein reinste Natur bearb02Seit Jahrtausenden unterhält der Mensch eine enge Beziehung zur Natur und zum Element Stein. Er gewinnt ihn für die vielfältigsten Anwendungsgebiete seines Lebens - und Stein hat sich bewährt.

Naturstein das ist zu 100% reinste Natur, unerschöpfliche Vielfalt in Form, Farbe und Struktur, einzigartig und unvergleichlich.

 

Gewissen - eine besondere Instanz!

Naturstein Nachhaltig01Wichtig ist uns ein möglichst nachhaltiger Umgang mit der Ressource "Naturstein" - bezogen auf soziale, ökologische und ökonomische Aspekte.

  • Unternehmen für Generationen: langfristige Betrachtung bezüglich Arbeitsplatzsicherheit, Abbau & Produktion, Betriebswirtschaft...
  • Kundenberatung: Natursteine aus der Region, umweltschonende Verlegemöglichkeiten (Trockenmauer, lose Verlegung...)...
  • Schonende Gewinnung: Vergrößerung der Sprengintervalle durch ständige Weiterentwicklung der Sprengmethode, effektive Ausnützung des Sprenggutes...
  • Emissionsmindernde Massnahmen: Stromerzeugung durch Photovoltaik für Arbeitsstätte "Steinbruch", Ersatz von Diesel-Schwerlaststapler durch Elektroschwerlaststapler, ...
  • Geringe Transportwege: Produktion dort wo Rohstoff anfällt, Sammeltransporte, ...
  • uvm...

 

Bei uns erleben Sie Naturstein!